Liebe Neukunden

Ich bin nun pensioniert und möchte deshalb meine Arbeitszeit reduzieren. Aus diesem Grund kann ich leider keine Neukunden mehr aufnehmen.

 

Besten Dank für das Verständnis.

 

Herzliche Grüsse + alles Gute

 

Christina Hertig

 

«Willst du deinen Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen.»

Platon (grieschischer Philosoph)

Kinesiologie Würenlos – Bewusster mit sich umgehen

Effektive Methode und ganzheitliche Betrachtung

Kinesiologie ist eine effektive Methode, Blockaden sowie Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern und das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern. Kinesiologie betrachtet den Menschen ganzheitlich, im Hinblick auf alle Aspekte seines Wesens, also strukturelle, biochemische und psychische (emotionale, mentale) Komponenten der Gesundheit.

Erschliessung des menschlichen Potentials

Kinesiologie hilft nicht nur bei Problemen, sondern auch beim persönlichen Wachstum, beim Erschliessen unseres gesamten menschlichen Potentials, beim Vervollkommnen vorhandener Fähigkeiten. Zahlreiche Musiker, Sportler, Studenten und Führungskräfte haben mit kinesiologischen Techniken ihre vermeintlichen «Grenzen» überschritten.

Was erreicht Kinesiologie?

   Ursachen einer Störung erkennen

Die Kinesiologie ist für uns die Methode um die geistigen, psychischen und seelischen Ursachen für den endogenen Stress (Ängste, Sorgen, Nöte, Mobbing etc.) zu regulieren. Es gibt keine Stoffwechselstörung und keine chronische Krankheit, bei der nicht eine starke Dysregulation von Geist, Psyche und Seele vorhanden wäre. Die Kinesiologie kann punktgenau jede Ursache vom Unterbewusstsein wieder in der richtigen Dosierung ins Bewusstsein und in Schwingung bringen. Aus diesem Grund empfehlen wir bei allen Stoffwechselstörungen und chronischen Krankheiten die Therapie mit Kinesiologie zu begleiten. In den meisten Fällen ist eine homöopathische Ergänzung vorteilhaft. Dadurch wird täglich wieder die richtige Schwingung in den Körper gebracht.

   Ziele im Fokus

Ziele sind zum Beispiel

  • Erarbeitung und Erreichen von Zielen
  • Verfeinerung der Selbstwarnehmung
  • Unterstützung zur Strukturierung des Alltags, von Arbeitsschritten, von schulischem Lernen
  • Prävention, Gesundheitsbildung

Wie wir behandeln

Mit einem breiten Spektrum an Methoden unterstützen wir unsere Klienten, energetische Ungleichgewichte, Störungen bzw. Herausforderungen zu erkennen und auszugleichen sowie die Balance wiederherzustellen.

Kinesiologie I

Psychokinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt ist als Teil der Kinesiologie eine einfache und wirkungsvolle Verbindung von Körperarbeit und Psychotherapie. Sie kann im Unterbewusstsein gespeicherte seelische Konflikte bewusst machen, die daraufhin aufgelöst werden können.  Der häufigste Grund, warum ein Trauma zu einem «unerlösten seelischen Konflikt» wird, besteht darin, dass wir zum Zeitpunkt des Konfliktes nicht in der Lage sind, unsere Gefühle zu empfinden…

Kinesiologie II

Neuro-Energetikkinesiologie nach Hugo Tobar. Hugo Tobar lebt und arbeitet in Australien und in Österreich. Im Bereich Kinesiologie und Gehirn gilt er als einer der innovativsten Köpfe. Er ist der Gründer der Neuro-Energetischen Kinesiologie (NK). NK ist das Ergebnis jahrelanger kinesiologischer Forschung und praktischer Erfahrung. Der Australier entwickelte nach seiner Ausbildung bei Dr. Charles Krebs, ein eigenes kinesiologisches Konzept. . In seinem Ansatz verbindet…

Kinesiologie III

Hormone Balancing (Hormonkinesiologie). Mit diesem System eröffnen sich alternative Möglichkeiten, das hormonelle System umfassend auszubalancieren. Kaum ein Hormon und deren Rezeptoren werden hier nicht berücksichtigt. Unter anderem wird auf die Wirkungen der gonadalen Steroidhormone auf das Gehirn eingegangen und die neurobiologischen Auswirkungen der Stresshormone werden betrachtet…

Über mich

Christina Hertig

Meine Konzentration gehört dem, was ich am besten kann und womit ich besonders gute Erfahrung gemacht habe. Besonders am Herzen liegt mir hier die unausweichliche Menopause bei den Frauen. Hier kann mit der Hormone-Balancing-Methode auf natürliche Weise das Gleichgewicht wieder hergestellt werden.

Ich bin ausgebildete holistische Kinesiologin, Mitglied bei Kinesuisse, EMR und NVS und von Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung anerkannt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über den Umfang der Beteiligung.

Rufen Sie heute noch an!

Ihren Wunschtermin erhalten Sie unter der Telefonnummer
+41 56 436 88 11

Online Terminvereinbarung

Reservieren Sie Ihren Wunschtermin Online über unseren Terminplaner hier.